PRO SIDE-CAR - Kurse



Anfang Mai  kamen 18 Gespannbegeisterte zum 1 Kurs von PRO SIDE-CAR in diesem Jahr auf unsere neue Übungsanlage nahe Bad Kreuznach. Bei traumhaftem Wetter hatten die Teilnehmer ideale Bedingungen. Nach der Begrüßung am Donnerstagabend und einer Vorstellungsrunde mit anschließendem gemeinsamen  Abendessen ging‘s am Freitagmorgen auf die Übungsanlage. 



Aufgrund der grandiosen Platzverhältnisse kam wirklich jeder Teilnehmer, egal mit welchen Voraussetzungen, auf seine Kosten und konnte seine Fertigkeiten trainieren. Der folgende Tag war den Nothandlungsmanövern wie Ausweichen, Bremsen, mit / ohne Beifahrer etc. gewidmet, ein sehr anspruchsvolles und anstrengendes Programm mit vielen Pausen. 

Am Abend gab‘s auf der Heimfahrt zum Hotel noch einen kurzen Abstecher in einer kleinen Ausflugshütte im malerischen Nahetal zum späten Kaffee. Der Sonntag rundete den Kurs mit einer sehr schönen, aber leider feuchten, Tour zur Loreley ab, sodass die Gruppe gegen 13 Uhr wieder am Hotel zur Verabschiedung und gemeinsamen Mittagessen zurück war. Bilder sagen mehr als Worte, schaut selbst unter www.prosidecar.de. Weiter geht’s im diesjährigen Programm vom 22. -25. Juni auf derselben Übungsanlage mit dem 2. Intensivkurs FIT & FUN GS 617.

Text und Bilder ProSide-Car

PWL 20/17